Unsere Jugend stellt sich vor.

Unsere Jugendabteilung nimmt in der Saison 2020 / 2021 mit sieben Mannschaften am Spielbetrieb des Heide-Wendland-Kreises teil. Fangen wir mit den Jüngsten an. Es ist die G. Jugend.
Spieler die in den Jahren 2014 und 2015 geboren sind. Leider finden in dieser Altersklasse, bedingt durch die Carona – Pandemie, keine Spieltage statt. Aber trotzdem wird sich um die Kleinsten gekümmert. Ihr Trainer ist Thomas Kornadt.
Sie trainieren jeden Dienstag auf dem Sportplatz am Schulcentrum. Zurzeit bildet die G. Jugend und die F. Jugend eine Trainingsgruppe. Bei diesem Training ist dann auch Dramane Kindo als Trainer der F. Jugend dabei. Dramane seine Spieler sind in den Jahren 2012 und 2013 geboren und spielen in der F. Jugend Kreisliga Süd/Ost.
Außerdem werden beide Trainer von Monika Muchow als Betreuerin unterstützt. Sie regelt alles rund um beide Mannschaften. Auch bei den Punktspielen der F. Jugend sind alle 16 Spieler zusammen.
Die nächste Mannschaft in der Reihe ist die E. Jugend.
Dieses ist die einzige Mannschaft in der auch drei Mädchen mitspielen. Die Mädchen sind in den Jahren 2009 und 2010 geboren. Dazu kommen noch die Jungs, die in 2010 und 2011 geboren sind. Trainiert wird die gemischte Truppe von unseren beiden Damenspielerinnen Marla Piel und Lilly Klafak. Auch diese Mannschaft spielt in der Kreisliga Süd/Ost.
Kommen wir jetzt zur D. Jugend
Hier kommt es ab dieser Saison zu einer neuen Reglung.
Die Bezeichnung D. Jugend entfällt.
Neu ist U. 12 Spieler 2009 Geboren
U. 13 Spieler 2008 Geboren
Beide Gruppen spielen als neuner Mannschaft gegen Gegner aus dem gesamten Heide Wendland Kreis.
Weil wir für beide Geburtsjahrgänge leider nicht genug, Spieler haben, wurde für die U 12 eine Spielgemeinschaft mit den Vereinen SV Germ. Breselenz und dem SV Küsten gegründet. Die Bezeichnung ist
JSG Breselenz/Küsten/Dannenberg.
Mit dem Spielern der U. 13 sind wir einen anderen Weg gegangen. Nach Rücksprache mit den Eltern sind die 6. Spieler auf Zweitspielrecht an den SV Karwitz ausgeliehen worden. Alle Spieler bleiben aber Mitglieder in der MTV Dannenberg Fußballabteilung
Für beide Mannschaften ist Henning Peters der Ansprechpartner.
Als letztes kommt die U. 15
die Mannschaft besteht aus Spielern der Jahrgänge 2006 und 2007. Sie spielen ebenfalls als neuner Mannschaft gegen Mannschaften aus den Kreisen Lüneburg und Uelzen
Trainer ist Adolf Kuhn.

Zu allen Fragen über den Jugendfußballbereich des MTV Dannenberg steht jederzeit der Jugendkoordinator